Ich will meinen Freund massieren, wie mache ich das am besten? 5/5 (1)

Vielleicht könnte mir Jemand helfen. Mein Freund möchte immer, dass ich Ihn massiere, weil er von der Arbeit immer ganz verspannt nach Hause kommt.

Habt Ihr Tipps für mich, wie ich das am besten anstellen kann?

Lg

Nicky

2 Gedanken zu “Ich will meinen Freund massieren, wie mache ich das am besten?

  1. Hallo Nicky,

    ich denke, dass es im ersten Schritt wichtig wäre die Grundgriffe für eine Massage zu wissen. Ich hab da was gefunden http://massagescout.com/massagegriffe/petrissage-kneten-und-walken/

    Ich hoffe das hilft dir bei der Massage für deinen Freund. Aber Ihr könnt euch doch auch gegenseitig massieren? Spricht ja nichts dagegen.

    Mach es am besten bei Kerzenschein. Dreh die Heizung schön auf und kauf dir am besten noch so Massageöl mit ätherischen Ölen drin.

    Hoffe ich konnte helfen…

    lg
    Christine

  2. Na ja, Deine Frage ist recht allgemein. Ich nenne mal einige Punkte, damit es Deinem Freund unabhängig von deinen Massagekenntnisse bestimmt gefällt: zärtlich, sinnlich und entspannend 😉 Lass ihn sich hinlegen, entspannen, streichle ihm beidhändig den Rücken, stütze dich dabei mit den Handflächen leicht ein wenig auf ihm ab, vielleicht noch mit ein bisschen Massageöl dabei – das reicht schon für Entspannung und vielleicht noch ein wenig mehr!

Schreibe einen Kommentar