Lomi Lomi Nui Massage – Tempelmassage aus Hawai 5/5 (1)

Die Lomi Lomi Nui Massage ist eine Massage aus Hawai stammend und bedeutet übersetzt „Drücken, Kneten oder Reiben“. Die Massage war früher eine therapeutische Heilmassage der Schamanen, verbunden mit einem traditionellen Tempeltanz in Hawai.

Lomi Nui MassageDie Lomi Lomi Nui Massage diente der Heilung von Krankheiten. Der Fokus lag auf der Reinigung und Abwendung aller schlechten Energien und Eigenschaften.

Im 19ten Jahrhundert wurde die traditionelle Heilmassage als solches von amerikanischen Missionaren verboten.

Die Lomi Lomi Nui Massage blieb aber bis heute als reine Wellnessmassage bestehen. Für die Anwendung kann ein spezielles Lomi Lomi Massage Öl verwendet werden.

Details Lomi Lomi Nui Masssage:

Für gewöhnlich dauert die Massage circa zwei Stunden. Die Behandlung wird mit dem gesamten Arm des Masseurs durchgeführt. Nicht nur die Hand kommt zum Einsatz, sondern natürlich der gesamte Unterarm und Ellenbogen. Bei der Lomi Lomi Nui Massage ist es oft notwendig, sich tiefer in die Hautstruktur vorzuarbeiten, sodass sich die Verkrampfungen lösen können. Bei dieser Massage wird der Kunde gestreckt und gedehnt.

Grundsätzlich wird mit der Massage des Rückens begonnen und folglich die Vorderseite des Körpers.

Ausbildung der Lomi Lomi Massage:

Die Ausbildung für die Lomi Lomi Massage richtet sich der Wellnessvariante aus. Bei der Lomi Lomi Nui Massage werden Sie zum Spezialisten ausgebildet. Um eine Massage zu erlernen ist es u.A. auch wichtig, die Massage und dessen Wirkung selbst zu erleben. Auf diese Weise können die Knet-u. Streichtechniken in Kombination der Lehre Ayurvedas optimal ausgeführt werden. Die Auszubildenden werden auch gelehrt, welche Musik und Öle während einer solchen Masssage zum Einsatz kommen. Musik aus Hawai ist hier angesagt. Tempeltänze und Rituale werden bei der Lehre aber dann doch ausgelassen. Auf Wunsch kann dies in speziellen Sitzungen zusätzlich gelehrt werden, was aber selten in Anspruch genommen wird.

Schreibe einen Kommentar